Ich bin einverstanden Inhalte von Drittanbietern zu laden - z.B. Daten von LinkedIn oder YouTube. Ich erlaube damit anonymes Tracking während diese Website aktiv ist. Ich erlaube damit unter anderem das Laden externer Videos, externer Karten, externer HTML-Inhalte.

Karriere

Klinik Hietzing

KHI - Gesamtprojektentwicklung

Bauprojekt

Klinik Hietzing - Gesamtprojektentwicklung

Projektbild-224
Projektbild-225
Projektbild-226
Projektbild-227

Größe und Umfang des Projektes

Bruttogeschossfläche: 145.000 m2

Planung der Anzahl beteiligter Firmen: > 100

Dauer des Projektes: 2021-laufend

Aufgabe und Rolle des Bauwert Teams

Projektentwicklung, Projektmanagement...

...in Zusammenarbeit mit der Wiener Gesundheitsverbund Projektentwicklungs- und Baumanagement GmbH (PBG).

Herausforderungen rund um das Projekt

Errichtung eines Zentralkrankenhauses inmitten einer Klinik im Vollbetrieb. Zur Baufeld-Freimachung ist die Neuerrichtung eines Großteils der Energieversorgung des Areals, bei gleichzeitiger Sicherstellung des durchgehenden Betriebs nötig. Großteils Neubau, aber auch Adaptierung historischer, teilweise denkmalgeschützter Flächen und Gebäude. Phasenweise Abwicklung mit hohem Zeit- und Kostendruck, trotzdem insgesamt sehr lange Projektdauer aufgrund sequentieller Errichtung. Hohe Qualitätsanforderungen insbesondere rund um das Thema Nachhaltigkeit.

Mehr Informationen zum Bauprojekt auf der Website der Auftraggeberin

Klinik Hietzing