Ich bin einverstanden Inhalte von Drittanbietern zu laden - z.B. Daten von LinkedIn oder YouTube. Ich erlaube damit anonymes Tracking während diese Website aktiv ist. Ich erlaube damit unter anderem das Laden externer Videos, externer Karten, externer HTML-Inhalte.

Karriere

Sanierung und Erweiterung

Waiern

Diakonie Klinik Waiern

9560 Feldkirchen

Projektbild-215

Größe und Umfang des Bauprojekts

Bruttogeschossfläche:

Neu- bzw. Zubaufläche ca. 6500m2
Umbaufläche ca. 3500m2

Freiflächen ca. 5000m2

Projektbild-216

Bauwert Projektmanagement...

...ist für die Projektsteuerung verantwortlich.

Projektbeschreibung und Herausforderungen

Umbau und Zubau bei Aufrechterhaltung des laufenden Krankenhausbetriebes. Die Ausschreibung wird nach dem Bundesvergabegesetz durchgeführt. Der Aktuelle Energiemarkt sowie die Inflations- und Baupreisentwicklung 2022/23, erfordern intensive Abstimmung mit Auftragnehmern und dem Auftraggeber. Zusammenführung von 2 Standorten in eine gemeinsame und neue Klinik.

Projektdauer

Erste Überlegungen haben 2019 begonnen. Die Inbetriebnahme der Diakonie Klinik Waiern ist mit Anfang 2026 geplant.

Architekturbüro:

Dietger Wissounig Architekten ZT GmbH www.wissounig.com